Alle Videos im Überblick

Sonderausstellung Keltenwelt Digital - 3D-Scanning in der Archäologie
Keltenwelt digital - 3D-Scanning in der Archäologie
Neue Sonderausstellung "Keltenwelt digital - 3D-Scanning in der Archäologie ist seit dem 23. Oktober in der Keltenwelt am Glauberg zu sehen.
Archäologie live in Erlensee
Bezirksarchäologie – was ist das eigentlich?
Das Bild der Archäologie ist in Medien und in der Öffentlichkeit nach wie vor von Stereotypen geprägt: In den Köpfen festgesetzt haben sich fast ausschließlich Bilder von „grabenden und forschenden“ ArchäologInnen. Aber die Realität ist eine ganz andere!
Staatsministerin Angela Dorn bei der Begrüßung der Gäste.
Hessischer Denkmalschutzpreis 2020 verliehen
Unter strengen Sicherheitsvorschriften wurde heute der Hessische Denkmalschutzpreis in der Rotunde des Biebricher Schlosses verliehen. Ausgezeichnet wurden insgesamt 10 Preisträgerinnen und Preisträger.   
Blick auf die Rotunde des Biebricher Schlosses
Diesmal digital: Wir beteiligen uns mit einem Video am Tag des offenen Denkmals
Den Genuss des Raumes und der Musik im Festsaal der Nassauischen Sommerresidenz dennoch zu ermöglichen – das war die Idee zu unserem kurzen Film anlässlich des ersten digitalen Tages des offenen Denkmals 2020.
Ausstellungsobjekt
Scherben im Schutt
In über 1.000 Arbeitsstunden wurde die Tonfigurengruppe aus der Gruppe der mittelrheinischen Tonplastiken aus 63 Fragmenten wieder zusammengesetzt. Die Fragmente wurden bei Ausgrabungen in der Kirche St. Leonhard in Frankfurt gefunden.

Seiten

Hessen-Suche