Peter Steffens M.A. − Zweiter Bezirksarchäologe in der Außenstelle Darmstadt

Seit dem 15. Januar 2021 hat die Außenstelle Darmstadt der hessenARCHÄOLOGIE des Landesamtes für Denkmalpflege einen zweiten Bezirksarchäologen. Herr Peter Steffens M.A. wird zukünftig Ansprechpartner für die Landkreise Bergstraße und Offenbach sein.

peter_steffens_011.jpg

Der neue Bezirksarchäologe Peter Steffens M.A.
Der Bezirksarchäologe Peter Steffens M.A. betreut seit 15.01.2021 die Kreise Bergstraße und Offenbach.

Die bodendenkmalpflegerische Betreuung Südhessens stellt vor dem Hintergrund des siedlungsgünstigen Naturraumes und der aktuell besonders intensiven Planungs- und Bautätigkeit im Bereich der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar eine besondere Herausforderung dar. Die Außenstelle Darmstadt kümmert sich in allen archäologischen Belangen um fünf Kreise und zwei kreisfreie Städte mit acht Unteren Denkmalschutzbehörden. Vor dem Hintergrund dieser Arbeitsauslastung wurde nun eine zweite Stelle in der südhessischen Bezirksarchäologie eingerichtet, um den bodendenkmalpflegerischen Belangen in einer sich stark entwickelnden Region noch besser gerecht zu werden.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in der zum Download angebotenen Presseinformation

04.02.2021

Pressesprecherin: Frau Dr. Beate Leinthaler, Landesamt für Denkmalpflege Hessen
hessenARCHÄOLOGIE
Telefon: (0611) 6906 - 136
E-Mail: Beate.Leinthaler@lfd-hessen.de