Alle Pressemitteilungen im Überblick

Hofheim (Main-Taunus-Kreis). Georadar im Einsatz
01.03.2017hessenARCHÄOLOGIE
Mit geophysikalischen Methoden archäologische Denkmäler sichtbar machen
Heute, am 1. März 2017, wurden im Bereich des geplanten Neubaugebietes Marxheim II in Hofheim (Main-Taunus-Kreis) Pressevertreter über die aktuell laufende Voruntersuchung mittels Geomagnetik informiert.
Presse-Einladung
21.02.2017hessenARCHÄOLOGIE
Kooperationsprojekt gestartet
Am Mittwoch, 1. März 2017, findet in Hofheim (Main-Taunus-Kreis) auf dem Areal der römischen Kastelle ein Pressetermin zu den dort stattfindenden archäologischen Prospektionen statt.
Blick von der Galerie in der Rotunde während der Veranstaltung
03.02.2017Kunst- und Baudenkmalpflege
Neues Motto „Macht und Pracht“ für den Tag des offenen Denkmals am 10. September 2017 vorgestellt
Das neue Motto „Macht und Pracht“ für den Tag des offenen Denkmals am 10. September 2017 wurde heute vorgestellt. Ab sofort sind alle zum Mitmachen aufgerufen.
Heinz Wionski
15.12.2016
Heinz Wionski als Abteilungsleiter und Landeskonservator ernannt
Mit Wirkung zum 1. Dezember 2016 wurde Heinz Wionski zum Abteilungsleiter der Bau- und Kunstdenkmalpflege Hessen ernannt. Mit der Ernennung durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst verbindet sich das Amt des Landeskonservators im Landesamt für Denkmalpflege Hessen.
hessenARCHÄOLOGIE Logo
12.12.2016hessenARCHÄOLOGIE
Einladung zu einem Pressetermin auf die archäologische Ausgrabung Ebsdorfergrund-Heskem
Am 19. Dezember lädt Sie die hessenARCHÄOLOGIE zu einem Pressetermin auf die archäologische Ausgrabung ein, die im Vorfeld der geplanten Ortsumgehung Ebsdorfergrund-Heskem (Lkr. Marburg-Biedenkopf) stattfindet.

Seiten

Hessen-Navigator

Wie können wir Ihnen helfen? Geben Sie einen Suchbegriff ein.

Filter